Skip to main content

Der Weg zum Ohrli für unseren Enkel Angelo

Von Barbara Oconnor-Harold

Als wir vor vier Jahren die Diagnose bekamen, dass unser Enkelsohn Angelo taub geboren ist, blieb kurz die Welt für uns stehen. Meine Tochter hinterfragte Tag für Tag, wo denn „ihr“ Fehler gelegen sei.

Mit zwei Jahren wurde unser Enkerl dann mit dem Cochlea Implantat rechts und einem Hörgerät auf dem linken Ohr versehen. Heute hört er alles, wir nennen sie liebevoll „seine Ohrli“ und wächst er zu einem supertollen Jungen heran.

Weihnachten ist die Zeit der Elfen bei uns im Haus, wir lieben es mit ihnen den Kindern eine tolle Show zu liefern. Einer der Elfen schaut genauso aus, wie unser Angelo, so ließ es sich mein Mann, der Opa nicht nehmen und hat ihm „Ohrli“ gebastelt.

Angelos Erstaunen war riesengroß und mittlerweile schreibt uns die ganze Welt, wie toll diese Idee war und wie viele Kinder nun Elfen mit Implantaten haben wollen. So fühlen sich die Mäuse nicht so allein. Man kann immer etwas tun, um Kinder glücklich zu machen. Spielzeug mit Implantaten ist ein Anfang.

Dies ist unsere Geschichte, wir wünschen allen da draußen eine schöne Weihnachtszeit mit Engeln, Christkindern, Weihnachtsmännern, Santa Claus und Elfen.

Eure Familie Oconnor-Harold

mit ganz lieben Grüßen von Angelo, 4 Jahre alt!